Um 18.30 durften wir die ersten Gäste willkommen heissen. Ganz unter dem Motto „Tag und Nacht“ wurde dieses Jahr die Halle und die Tische von Christian Mühlebach super dekoriert, an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön.
Vor dem Konzert gab es die Möglichkeit ein feines Nachtessen zu sich zu nehmen. Ob Pizza, Schnitzel Pommes, Fitnessteller, Schnitzelbrot oder ein ganz einfacher Salat, für jeder war etwas dabei. Als Dessert gab es dann feine Kuchen und Torten vom Buffet, an dieser Stelle herzlichen Dank an die fleissigen Frauen die für uns gebacken haben.
Wieder etwas verspätet um 20.25 Uhr eröffneten wir das Konzert mit dem Stück „Eine kleine Nachtmusik“ unter der Leitung von Ueli Reusser. Weiter ging es mit einem ruhigen Lied „Morning has broken“ und einem Polka „Morgensonne". Zum Stück „Tuffis grosser Tag“ erzählte Silvan Merki das Märchen vom kleinen Elefanten. Viele Jungbläser begleiteten uns beim Stück „Boomwhackers Fiesta“.
Anschliessend hatten wir uns eine Pause verdient.
In der Pause wurden fleissig Lose gekauft. Die Tombola wurde von Camille Borer und Romy Kunz zusammengestellt, an dieser Stelle herzlichen Dank.
Nach der Pause präsentierten wir Filmmusik mit „A night at the movies“ und weiter ging es dann gleich mit dem Stück „Bariton in der Nacht“, bei welchem Elias Mühlebach und Roland Kaufmann ein souveränes Solo präsentierten. Anschliessend ging es mit den Stücken „Bon Jovi“ und Summer“ weiter. Zum Schluss spielten wir „Midnight Dancer“. Das Publikum war sehr zufrieden und wir durften zwei Zugaben zum Besten geben. Es war dies der „100 Jahre Blasmusik“ und erneut „Midnight Dancer“.
Doris und Ramona haben uns auch dieses Jahr wieder durch das Programm geführt.
Das Jahreskonzert 2016 war sehr gut besucht. Wir dürfen somit auf ein erfolgreiches Konzert zurückblicken.